PNW-Dressurfinal 2009 in Laufen

Dressurprüfungen vom 12. + 13. September 2009 inkl. PNW-Dressurfinal

Die Ranglisten der einzelnen Prüfungen :

GA 06   /  GA 08  /  L 14   /  L 16  /  M22  /  M24  /   Barock L-Kür

Am vergangenen Wochenende wurden auf der Reitanlage "Saal" 7 verschiedene Dressurprüfungen durchgeführt. Auch der diesjährige PNW-Dressurfinal war in den Prüfungen beinhaltet.

Am Samstag konnten bei trockenem Wetter die beiden GA-Prüfungen durchgeführt werden, welche für den PNW-Final Kat. RB zählten. Die berittene PNW-Final-Siegerehrung Kat. RB wurde durch Herrn Hektor Luder (Präsident PNW) auf dem Aussenviereck durchgeführt. Anschliessend an die schöne Ehrenrunde, welche von Katharina Lyner, Estelle Hofmann & Fiona Meier angeführt wurde, zeigten die BarockreiterInnen ihr Können in L-Küren.

Auch am Sonntag liess uns das Wetter nicht im Stich und somit konnte am Morgen früh um 07.00 Uhr erneut bei trockenem, jedoch kaltem Wetter die erste Reiterin der Prüfung L14 starten. Anschliessend an die Prüfung L16 wurde wieder eine berittene Siegerehrung der PNW-Finalisten/Finalistinnen der Kat. R-Lizenz durchgeführt. Roger Wymann (Leiter Ressort Sport) überreichte Claudia Brun, Michèle Schweizer und Sabine Sprenger die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen und schickte die berittenen ersten 10 ReiterInnen auf eine schöne Ehrenrunde bei schönstem, sonnigem Wetter. Mit etwas Verspätung konnte anschliessend die erste M-Prüfung beginnen. Nach der Prüfung M24 wurden die vier PNW-Finalistinnen der Kat. N-Lizenz zur letzten berittenen Siegerehrung des Tages gerufen. Daria Müller, Marena Müller, Sonja Kulka & Simone Lustenberger ritten gemeinsam auf das nun mit Licht geflutete Aussenviereck. Hektor Luder nahm die letzte Siegerehrung wieder persönlich vor und überreichte Daria Müller die Goldmedaille. Gemeinsam gingen die vier Reiterinnen auf die Ehrenrunde und rundeten das diesjährige "Herbstturnier" wunderbar ab.

Wir konnten zwei sehr schöne Turniertage durchführen und bedanken uns nochmals herzlich bei allen Sponsoren, ReiterInnen, RichterInnen, ZuschauerInnen und natürlich bei unseren zahlreichen Helfer und Helferinnen! Herzlichen Dank für die Unterstützung !

Wir gratulieren den Rangierten der PNW-Dressur Final's :

PNW-Final Kat. RB
1. Rang - Katharina Lyner